ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Turnier-News Listenansicht


UTR-Turnier in Mülheim: Gadamauri siegt nach Gruppen- und K.o.-Phase


Zum Ende der Aschesaison schlugen erneut internationale Top-Spieler in Mülheim beim zweiten UTR Pro Tennis Tour (PTT) Herren-Turnier auf. Auch bei allen Tennisbegeisterten der Region entwickeln sich die UTR Turniere an der Mintarder Str. bei der PMTR Tennisakademie langsam zu einem Geheimtipp: eine Woche lang bestand vom 20.09. - 25.09. täglich ab 10 Uhr die Möglichkeit - bei freiem Eintritt - junge Profispieler hautnah zu erleben.

Zwanzig ATP-Spieler aus dreizehn verschiedenen Ländern traten in vier Gruppen in Round-Robin- Gruppenphasen von Montag bis Freitag gegeneinander an. Am Samstag spielten die jeweiligen Gruppenplatzierten in den Playoff-Runden die Sieger aus.

Belgier Gadamauri siegt nach Gruppen- und K.o.-Phase

Besonders spannend ging es dabei bei den beiden Halbfinalspielen der vier Gruppen-Ersten zu: In einem reinen „ukrainischen“ und einem „belgischen“ Halbfinale wurden die Finalisten ermittelt. Oleksandr Bielinskyi (UKR) besiegte dabei mit 6:3 6:3 seinen Landsmann Artem Podorozhnyi. Der Belgier Buvaysa Gadamauri erkämpfte sich seinen Einzug ins Finale gegen Benjamin D’Hoe mit 6:3 7:6.

Das Finalspiel konnte anschließend kaum knapper über den Turniersieg entschieden werden: Buvaysa Gadamauri erspielte sich mit einem 7:6 7:6 gegen Oleksandr Bielinskyi den Turniersieg und machte dabei im zweiten Satztiebreak den entscheidenden Punkt zum 7:5.

Dritte UTR-Runde schon in einer Woche

„Das UTR Pro Tennis Tour Turnierkonzept, welches aufstrebenden Profispielern weltweit ein internationales Turnier mit vielen Matches in Gruppenspielen bietet und gleichzeitig attraktive Preisgelder von insgesamt 20.000 US Dollar pro Konkurrenz bereithält, ist absolut überzeugend. Wir freuen uns deshalb sehr, der UTR-Partner in Deutschland im Rahmen der europäischen Expansion sein zu dürfen.“, sagte Uwe Schumann (PMTR), Turnierdirektor der UTR PTT Deutschland über das nun schon zweite UTR-Turnier, welches er in Mülheim ausrichtete.

Das dritte UTR Deutschland-Turnier findet schon in einer Wochen von Montag, 11.10. bis Sonntag, 17.10.2021 in der ersten Herbstferien-Woche statt.

2. UTR-Turnier in Mülheim. Von links: Oraganisator Uwe Schumann, Sieger B.Gadamauri, A.Adamson (UTR), Finalist O.Bielinskyi, A.Milanovic (Head Referee). (Fotos: PMTR)

Der Belgier Buvaysar Gaudamauri sicherte sich den Titel.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo